Die Zeitschrift Focus hat in dieser Woche wieder einmal unter dem Titel „Deutschlands Topanwälte“ Listen zu den einzelnen Rechtsgebieten veröffentlicht. Nach Ansicht des Deutschen Anwaltvereins (DAV) ist diese Liste sehr subjektiv und die Auswahl der Anwälte intransparent... 

In drei weiteren Verfahren hat das Arbeitsgericht Bautzen am 23.08.2012 entschieden, dass die dort zu behandelnden Kündigungen die gegenüber drei Mitarbeiterinnen ausgesprochen wurden, unwirksam sind.

Weitere Verfahren die von hiesiger Kanzlei betreut werden und die über diese nunmehr bereits entschiedenen vier Verfahren hinausgehen stehen in den nächsten Wochen an.

Gesetzgeber will Recht der Patienten stärken

Quelle : Bundesministerium für Gesundheit

BGH stärkt Unternehmen den Rücken -BGH Urteil vom 26. Juli 2012 - VII ZR 262/11 - : Es geht hier um Fälle in denen Gewerbetreibende ein Fax erhalten mit der Bitte um Ergänzung ihrer Daten zur Eintragung in eine Gewerbedatenbank o. ä. , nicht ganz so offensichtlich findet sich der Hinweis auf die Kostenpflicht dieser Eintragung (hier z. B. 650,00 Euro im Jahr).